Cozero
Rechtliches

Datenschutzrichtlinie

1. Willkommen bei Cozero!

Ihre informationelle Selbstbestimmung ist uns wichtig.

1.1 Wer wir sind

Cozero (im Folgenden "wir" genannt) ist eine Business-to-Business-Software-as-a-Service-Plattform, die es ihren Kunden ermöglicht, die Aktivitäten und Emissionsdaten eines Unternehmens zu sammeln und zu analysieren, Maßnahmen zur Emissionsreduzierung zu erkunden und zu planen sowie die wichtigsten Stakeholder in den Transformationsprozess hin zu einem CO2-armen Unternehmen einzubeziehen. Wenn Sie mit uns direkt über datenschutzrelevante Themen sprechen möchten, finden Sie unsere Kontaktdaten im nächsten Abschnitt dieser Datenschutzrichtlinie.

1.2 Name und Kontaktdaten der für die Verarbeitung Verantwortlichen Person

Cozero.io ist ein Service der Cozero GmbH. Verantwortlich im Sinne der Datenschutzgrundverordnung und anderer nationaler Datenschutzgesetze der Mitgliedsstaaten sowie sonstiger datenschutzrechtlicher Bestimmungen ist die:

Cozero GmbH Zionskirchstraße 73a 10119 Berlin Deutschland E-Mail: privacy@cozero.io

1.3 Was diese Datenschutzerklärung bewirkt

Diese Datenschutzerklärung beschreibt, wie Cozero Ihre personenbezogenen Daten erhebt, verwendet, speichert, weitergibt und sichert. Sie kommt zur Anwendung, wenn Sie einen beliebigen Teil unserer Website oder unseres Dienstes aufrufen, besuchen oder nutzen. Sie können diese Datenschutzerklärung jederzeit von unserer Website abrufen und herunterladen, speichern und ausdrucken. Je nachdem, wie Sie unsere Website oder unseren Service nutzen, gelten bestimmte Teile dieser Richtlinie für Sie möglicherweise nicht – in jedem Kapitel wird eindeutig erklärt, ob sie für Sie gilt. Bitte lesen Sie diese Datenschutzerklärung, unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenverarbeitungsvereinbarung sorgfältig durch, da Sie diesen drei Dokumenten zustimmen müssen, um die Erlaubnis zur Nutzung unseres Dienstes zu erhalten. Sie können unseren Service nicht nutzen, wenn Sie diesen Richtlinien nicht zustimmen.

1.4 Was „personenbezogene Daten“ bedeutet

In dieser Datenschutzerklärung werden wir viel über Ihre "personenbezogenen Daten" sprechen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, was das bedeutet, wird der Begriff hier in Artikel 4 der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) definiert (und so verwenden auch wir den Begriff für die Zwecke dieser Datenschutzerklärung): "Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person ("betroffene Person ") beziehen. Eine identifizierbare natürliche Person ist eine Person, die direkt oder indirekt identifiziert werden kann, insbesondere durch Bezugnahme auf einen Identifikator wie Name, Geburtsdatum, Identifikationsnummer, Standort, Online-Identifikatoren oder auf einen oder mehrere Faktoren, die für die physische, physiologische, genetische, geistige, wirtschaftliche, kulturelle oder soziale Identität dieser natürlichen Person spezifisch sind."

1.5 Allgemeines zur Datenverarbeitung

1.5.1 Erweiterung der Verarbeitung personenbezogener Daten Wir verarbeiten personenbezogene Daten unserer Nutzer grundsätzlich nur, soweit dies zur Bereitstellung einer funktionsfähigen Website und unserer Inhalte und Dienste erforderlich ist. Die Verarbeitung personenbezogener Daten unserer Nutzer erfolgt grundsätzlich nur mit Einwilligung des Nutzers. Eine Ausnahme gilt z. B. in solchen Fällen, in denen eine vorherige Einholung einer Einwilligung aus tatsächlichen Gründen nicht möglich ist und die Verarbeitung der Daten gesetzlich zulässig ist.

1.5.2 Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten Soweit wir für die Verarbeitung personenbezogener Daten eine Einwilligung der betroffenen Person einholen, dient Art. 6 § 1a EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) als Rechtsgrundlage. Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die zur Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erforderlich sind, dient Art. 6 §1b DSGVO als Rechtsgrundlage. Dies gilt auch für Verarbeitungsvorgänge, die zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich sind. Soweit eine Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, der unser Unternehmen unterliegt, notwendig ist, dient Art. 6 §1c DSGVO als Rechtsgrundlage. Für den Fall, dass wesentliche Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, dient Art. 6 §1d DSGVO als Rechtsgrundlage. Ist die Verarbeitung zur Wahrung eines berechtigten Interesses unseres Unternehmens oder eines Dritten erforderlich und überwiegen die Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten des Betroffenen das erstgenannte Interesse nicht, so dient Art. 6 §1f DSGVO als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.

1.5.3 Datenlöschung und Speicherdauer Die personenbezogenen Daten der betroffenen Person werden gelöscht oder gesperrt, sobald der Zweck der Speicherung entfällt. Wir können personenbezogene Daten speichern, wenn dies durch den europäischen oder nationalen Gesetzgeber in EU-Verordnungen, Gesetzen oder sonstigen Vorschriften, denen der Verantwortliche unterliegt, vorgeschrieben wurde. Eine Sperrung oder Löschung der Daten findet auch dann statt, wenn eine durch die genannten Normen vorgeschriebene Speicherfrist abläuft, es sei denn, es besteht die Notwendigkeit einer weiteren Speicherung der Daten für den Abschluss oder die Erfüllung eines Vertrages.

2. Bereitstellung der Website und Erstellung von Logfiles

Jedes Mal, wenn ein Besucher auf die Website zugreift, sammelt diese Website allgemeine Daten und Informationen im Zusammenhang mit diesem Zugriff. Diese allgemeinen Daten und Informationen werden in den Logfiles des Servers gespeichert und betreffen folgende Daten: verwendete Browsertypen und -versionen, das vom aufrufenden System verwendete Betriebssystem, die Webseite, von der aus ein aufrufendes System auf diese Website gelangt (sog. Referrer), Unterwebsites, die über ein aufrufendes System auf diese Website zugreift, Datum und Uhrzeit eines Zugriffs auf die Website, IP-Adresse, Internet-Service-Provider des aufrufenden Systems, weitere ähnliche Daten und Informationen zur Abwehr von Gefahren bei Angriffen auf unsere IT-Systeme. Bei der Verarbeitung dieser Nutzungsdaten ziehen wir keine Rückschlüsse auf den Besucher. Wir benötigen diese Daten, um den Inhalt der Website korrekt auszuliefern, den Inhalt und die Werbung für die Website zu optimieren, die dauerhafte Funktionsfähigkeit unserer IT-Systeme und der dieser Website zugrunde liegenden Technologie sicherzustellen sowie um Behörden Informationen zur Verfügung zu stellen, welche diese z. B. g. im Rahmen strafrechtlicher Ermittlungen wegen eines Cyberangriffs benötigen. Die Rechtsgrundlage dieser Verarbeitung bildet Art. 6 §1f DSGVO. Diese Daten werden von uns in anonymisierter Form statistisch und mit dem Ziel ausgewertet, Datenschutz und Datensicherheit zu erhöhen. Die anonymen Daten der Server-Logfiles werden getrennt von allen durch den jeweiligen konkreten Besucher angegebenen personenbezogenen Daten gespeichert.

3. Wie wird mit Cookies umgegangen?

Cozero setzt beim Betrieb unserer Website https://cozero.io/ keine Cookies ein. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen es Unternehmen, Ihren Browser beim nächsten Besuch wieder zu erkennen (persistente Cookies).

4. Einsatz von Drittanbieter-Tools

4.1 Amazon Web Services EMEA SARL ("AWS"), mit Sitz in 38 Avenue John F Kennedy, L-1855 Luxembourg Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und und der Datenschutzrichtlinie von AWS

4.2 Functional Software, Inc. d/b/a Sentry ("Sentry"), Sitz: 45 Fremont Street, 8th Floor, San Francisco, CA 94105, USA. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie von Sentry.

4.3 Stripe Payments Europe, Limited ("Stripe"), Sitz: 1 Grand Canal Street Lower Dublin, Ireland. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und er Datenschutzrichtlinie von Stripe.

4.4 Twilio Ireland Limited ("SendGrid"), Sitz: 25-28 North Wall Quay, Dublin 1, Irland. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie von SendGrid.

4.5 Zendesk, Inc. ("Zendesk"), mit Sitz in 989 Market St, San Francisco, CA 94103, USA. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie von Zendesk.

4.6 HubSpot Germany GmbH ("HubSpot"), Sitz: Am Postbahnhof 17, 10243 Berlin, Germany. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie von HubSpot.

4.7 Hunter Web Services, Inc. ("Hunter.io"), Sitz: 2810 N Church St #50754, Wilmington, Delaware, 19802-4447, USA. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie von Hunter.

4.8 HERE Global B.V. ("here.com"), mit Sitz in Kennedyplein 222-226, 5611 ZT Eindhoven, Niederlande. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie von Here.

5. Newsletter

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, speichern wir Ihre E-Mail-Adresse und verwenden diese zum Versand des Newsletters. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Erhobene Daten: E-Mail-Adresse, Vorname, Nachname Verwendungszweck: Versand des angeforderten Newsletters Speicherdauer: In der Regel werden die Daten nur so lange gespeichert, wie es zur Erfüllung des Zwecks erforderlich ist. Für den Newsletter werden die Daten solange gespeichert, wie erwartet wird, dass ein Newsletter versendet wird und solange Sie der Nutzung Ihrer Daten nicht widersprochen haben. Rechtsgrundlage: Artikel 6 §1 a DSGVO -- Einwilligung Widerruf: Sie können sich jederzeit über einen in jeder Ausgabe enthaltenen Link von unserem Newsletter abmelden. Wir löschen dann Ihre E-Mail-Adresse aus unserem Verteiler. Alternativ können Sie unseren Newsletter auch jederzeit per E-Mail an privacy@cozero.io abbestellen.

6. Registrierung

Wenn Sie sich auf unserer Website registrieren, speichern wir Ihre personenbezogenen Daten, um Ihr Cozero-Konto zu erstellen. Erhobene Daten: E-Mail-Adresse, Vorname, Nachname, Firma, Position in Ihrem Unternehmen Verwendungszweck: Kontoeröffnung angefragt Speicherdauer: In der Regel werden die Daten nur so lange gespeichert, wie es zur Erfüllung des Zwecks notwendig ist. Rechtsgrundlage: Artikel 6 §1a DSGVO -- Einwilligung Widerruf: Sie können Ihr Cozero-Konto jederzeit löschen, indem Sie eine E-Mail an privacy@cozero.io senden.

7. Vertragsabschluss

Bei Vertragsschluss erheben, verarbeiten und nutzen wir personenbezogene Daten nur, soweit sie für die Begründung, den Inhalt oder die Änderung des Rechtsverhältnisses erforderlich sind. Erhobene Daten: E-Mail-Adresse, Vorname, Nachname, Zahlungsinformationen, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer Verwendungszweck: Vertragsabschluss, Kauf Speicherdauer: In der Regel werden die Daten nur so lange gespeichert, wie es zur Erfüllung des Zwecks notwendig ist. Rechtsgrundlage: Art. 6 §1a DSGVO -- Einwilligung Wir übermitteln personenbezogene Daten nur an Dritte, wenn dies für die Vertragsabwicklung notwendig ist, beispielsweise an die mit der Lieferung der Ware betrauten Unternehmen oder das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut. Eine weitere Übermittlung der Daten findet nicht statt oder nur dann, wenn Sie der Übermittlung ausdrücklich zugestimmt haben. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte ohne ausdrückliche Einwilligung, etwa zu Zwecken der Werbung findet nicht statt.

8. Rechte betroffener Personen

Werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, gelten Sie als betroffene Person im Sinne der DSGVO und haben gegenüber Rocket Internet als für die Datensammlung Verantwortlichen folgende Rechte:

8.1 Auskunftsrecht Auskunftsrecht gem. Art. 15 DSGVO: Sie haben das Recht auf Auskunft über die von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten, die Verarbeitungszwecke, die Kategorien der verarbeiteten personenbezogenen Daten, die Empfänger oder Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offen gelegt wurden oder werden, die geplante Dauer der Speicherung oder die Kriterien zur Bestimmung der Dauer der Speicherung, das Recht auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch gegen die Verarbeitung, Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, die Herkunft Ihrer Daten, sofern sie nicht von uns erhoben wurden, das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und gegebenenfalls wesentliche Informationen über die angewandte Logik und den Umfang sowie die beabsichtigten Auswirkungen einer solchen Verarbeitung sowie auf Auskunft darüber, welche Garantien nach Art. 46 DSGVO im Falle der Weiterleitung von Daten in Drittstaaten bestehen.

8.2 Recht auf Berichtigung Recht auf Berichtigung nach Art. 16 DSGVO: Sie haben das Recht auf unverzügliche Berichtigung Sie betreffender unrichtiger Daten und/oder Vervollständigung unvollständiger Daten.

8.3 Recht auf Löschung Recht auf Löschung gem. Art. 17 DSGVO: Sie haben das Recht, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn die Voraussetzungen des Art. 17 §1 DSGVO erfüllt sind. Dieses Recht gilt nicht, wenn die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Durchsetzung, Ausübung oder Verteidigung von Rechten erforderlich ist.

8.4 Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Art. 18 DSGVO: Sie haben das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, sofern die Richtigkeit Ihrer Daten überprüft wird, Sie die Löschung Ihrer Daten aufgrund einer unzulässigen Datenverarbeitung ablehnen und stattdessen die Verarbeitung Ihrer Daten einschränken, Sie Ihre Daten zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen, wir diese Daten für ihren Zweck nicht mehr benötigen oder Sie aus Gründen Ihrer besonderen Situation Widerspruch eingelegt haben, solange nicht feststeht, ob unsere berechtigten Gründe vorliegen.

8.5 Informationsweitergabe an Dritte Recht auf Auskunft gem. Art 19 DSGVO: Wenn Sie das Recht auf Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung gegenüber dem verantwortlichen Ansprechpartner ausüben, ist dieser verpflichtet, alle Empfänger, die über personenbezogene Daten informiert wurden, über die Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung der Daten zu informieren, es sei denn, dies ist unmöglich oder erfordert einen unverhältnismäßigen Aufwand. Sie haben das Recht, über die jeweiligen Empfänger informiert zu werden.

8.6 Recht auf Datenübertragbarkeit Recht auf Datenübertragbarkeit gemäß Art. 20 DSGVO: Sie haben das Recht, die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an eine andere verantwortliche Person zu verlangen, soweit dies technisch machbar ist.

8.7 Recht auf Widerruf der datenverarbeitungsrechtlichen Einwilligungserklärung Recht auf Widerruf erteilter Einwilligungen nach Art. 7 §3 DSGVO: Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung in die Verarbeitung von Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden wir die jeweiligen Daten unverzüglich löschen, soweit eine weitere Verarbeitung ohne Einwilligung nicht rechtlich gerechtfertigt ist. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der auf der Grundlage der Einwilligung bis zum Widerruf stattgefundenen Verarbeitung nicht berührt.

8.8 Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde Beschwerderecht nach Art. 77 DSGVO: Wenn Sie die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten als einen Verstoß gegen die DSGVO ansehen, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen, insbesondere in dem Mitgliedstaat, in welchem Ihr Aufenthaltsorts, Arbeitsplatzes oder Ort des mutmaßlichen Verstoßes liegt.

8.9 Widerspruchsrecht Wenn Sie Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten erteilt haben (Art. 6 §1a DSGVO) können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Ein solcher Widerruf beeinflusst die Zulässigkeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, nachdem Sie uns diese zur Verfügung gestellt haben. Soweit wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf die Interessenabwägung gemäß Art. 6 Abs. 6 §1f DSGVO) stützen, können Sie der Verarbeitung jederzeit widersprechen. Im Falle Ihres begründeten Widerspruchs prüfen wir die Sachlage und werden entweder die Datenverarbeitung einstellen bzw. anpassen oder Ihnen unsere zwingenden schützenswerten Gründe aufzeigen, aufgrund derer wir die (möglicherweise eingeschränkte) Verarbeitung fortführen. Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung und Datenanalyse jederzeit widersprechen. Über Ihren Widerspruch können Sie uns unter den oben genannten Kontaktdaten informieren.

11. Änderungen der Datenschutzrichtlinie

Diese Datenschutzerklärung kann sich jederzeit ändern, insbesondere aufgrund von Änderungen der geltenden Gesetze und Vorschriften oder wenn wir wesentliche Verbesserungen, Ergänzungen oder Änderungen unserer Praktiken in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten vornehmen. Wir werden Sie zu gegebener Zeit über wesentliche Änderungen auf dem Laufenden halten. Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an privacy@cozero.io.

Cozero
Legal

Privacy Policy

1. Welcome to Cozero!

Your privacy is important to us!

1.1 Who we are

Cozero (or "we") is a business-to-business software-as-a-service platform that allows its customers to collect & analyze a company’s activity and emission data, to scout and plan emission reduction measures and to engage the most relevant stakeholders into the transformational process towards a low-carbon business. If you'd like to talk to us directly about privacy-related topics, our contact details follow in the next section of this Privacy Policy.

1.2 Name and contact information of the person responsible for processing

Cozero.io is a service of Cozero GmbH. The person responsible for the purposes of the Data Protection Regulation and other national data protection laws of the Member States as well as other data protection regulations is:

Cozero GmbH Zionskirchstraße 73a 10119 Berlin Germany Email: privacy@cozero.io

1.3 What this Privacy Policy does

This Privacy Policy describes how Cozero collects, uses, stores, shares and secures your personal data. It applies when you access, visit or use any portion of our site or service. You can retrieve this Privacy Policy from our website, and download, store and print it, at any time. Depending on how you use our site or service, some parts of this policy might or might not apply to you – each chapter clearly explains if it applies to you. Please read this Privacy Policy, our Terms of Service, and our Data Processing Agreement carefully as you must agree to each in order to have permission to use our service. You will not be able to use our service if you do not agree to these policies.

1.4 What 'Personal Data' means

In this Privacy Policy, we'll be talking a lot about your 'personal data'. If you aren't exactly sure what that means, here is how the term is defined in Article 4 of the European General Data Protection Regulation (GDPR) (and this is how we'll be using the term for the purposes of this Privacy Policy): "Personal data means any information relating to an identified or identifiable natural person ("data subject"). An identifiable natural person is one who can be identified, directly or indirectly, in particular by reference to an identifier such as a name, an identification number, location data, an online identifier or to one or more factors specific to the physical, physiological, genetic, mental, economic, cultural or social identity of that natural person."

1.5 General information on data processing

1.5.1 Extend of processing personal data

We generally only process personal data of our users insofar as this is necessary to provide a functional website and our content and services. The processing of personal data of our users takes place regularly only with the consent of the user. An exception applies in cases in which prior consent cannot be obtained for factual reasons and the processing of the data is permitted by law.

1.5.2 Legal basis for the processing of personal data

Insofar as we obtain the data subject's consent for the processing of personal data, Art. 6 §1 a EU General Data Protection Regulation (GDPR) serves as the legal basis. When processing personal data, that is necessary for the performance of a contract to which the data subject is a party, Art. 6 §1b GDPR as the legal basis. This also applies to processing operations that are necessary to carry out pre-contractual measures. Insofar as processing of personal data is necessary to fulfill a legal obligation to which our company is subject, Art. 6 §1 c GDPR serves as the legal basis. In the event that vital interests of the data subject or another natural person require the processing of personal data, Art. 6 §1 d GDPR serves as the legal basis. If processing is necessary to safeguard the legitimate interests of our company or a third party and if the interests, fundamental rights and freedoms of the data subject do not outweigh the former interest, Art. 6 §1 f GDPR serves as the legal basis for processing.

1.5.3 Data deletion and storage duration

The personal data of the data subject will be deleted or blocked as soon as the purpose of storage no longer applies. We may store personal data if this has been prescribed by the European or national legislator in EU regulations, laws, or other regulations to which the person responsible is subject. The data will also be blocked or deleted if a storage period prescribed by the standards mentioned expires unless there is a need for further storage of the data for the conclusion or performance of a contract.

2. Provision of the website and creation of log files

Every time the Website is accessed by a visitor, this Website collects general data and information in connection with your visit. This general data and information is stored in the log files of the server and concerns the following data: browser types and versions used, the operating system used by the accessing system, the webpage from which an accessing system arrived on this Website (known as a referrer), sub-websites that are accessed on this Website via an accessing system, date and time of an access to the Website, IP address, internet service provider of the accessing system other similar data and information aimed at averting danger in the event of attacks directed at our IT systems. When processing this usage data, we do not draw any conclusions as to the visitor. We need this data in order to correctly deliver the content of the Website, optimize the content of and the advertising for this Website, ensure the permanent functionality of our IT systems and the technology underlying this Website as well as provide to authorities the information necessary for purposes of conducting e. g. criminal proceedings in the event of a cyberattack. The legal basis for this processing activity is Art. 6 §1 f GDPR. This data in anonymized form is analyzed by us statistically and with the aim of increasing data protection and data security. The anonymous data of the server log files is stored separately from all personal data provided by a visitor.

3. What’s about those cookies?

Cozero does not make use of Cookies in operating our website https://cozero.io/. Cookies are text files that are stored on your device. Cookies remain on your device and allow companies to recognize your browser on the next visit (persistent cookies).

4. Use of third-party provider tools

4.1 Amazon Web Services EMEA SARL ("AWS"), situated at 38 Avenue John F. Kennedy, L-1855 Luxembourg. Please find more information in AWS's General Terms of Service and their Privacy Policy .

4.2 Functional Software, Inc. d/b/a Sentry ("Sentry"), situated at 45 Fremont Street, 8th Floor, San Francisco, CA 94105, USA. Please find more information in Sentry's General Terms of Service and their Privacy Policy

4.3 Stripe Payments Europe, Limited ("Stripe"), situated at 1 Grand Canal Street Lower Dublin, Ireland. Please find more information in Stripe's General Terms of Service and their Privacy Policy.

4.4 SendGrid, Inc. ("SendGrid"), part of Twilio, Inc., situated at 889 Winslow St.Redwood City, CA 94063, USA. Please find more information in SendGrid's General Terms of Service and their Privacy Policy.

4.5 Zendesk, Inc. ("Zendesk"), situated at 989 Market St, San Francisco, CA 94103, USA. Please find more information in Zendesk's General Terms of Service and their Privacy Policy.

4.6 HubSpot Germany GmbH ("HubSpot"), situated at Am Postbahnhof 17, 10243 Berlin, Germany. Please find more information in HubSpot's General Terms of Service and their Privacy Policy.

4.7 Hunter Web Services, Inc. ("Hunter.io"), situated at 2810 N Church St #50754, Wilmington, Delaware, 19802-4447, USA. Please find more information in Hunter's General Terms of Service and their Privacy Policy.

4.8 HERE Global B.V. ("here.com"), situated at Kennedyplein 222-226, 5611 ZT Eindhoven, Netherlands. Please find more information in Here's General Terms of Service and their Privacy Policy.

5. Newsletter

If you subscribe to our newsletter, then we store your email address and use this to send the newsletter. Your email address is not made public or disclosed to third parties. Collected data: Email address, first name, last name Purpose of use: Sending of the newsletter requested Storage period: As a general rule, the data is only stored for as long as is needed to fulfill the purpose. For the newsletter, the data are stored as long as it is expected that a newsletter will be sent and as long as you have not objected to the use of your data. Legal basis: article 6 §1 a GDPR -- consent Revocation: You can unsubscribe from our newsletter at any time using a link included in each issue. We will then delete your email address from our distribution list. As an alternative, you can also unsubscribe from our newsletter at any time by sending an email to privacy@cozero.io.

6. Registration

If you register on our website, then we store your personal data to create your Cozero account. Collected data: Email address, first name, last name, company, position in your company Purpose of use: Creation of account requested Storage period: As a general rule, the data is only stored for as long as is needed to fulfill the purpose. Legal basis: Article 6 §1 a GDPR -- consent Revocation: You can delete your Cozero account at any time by sending an email to privacy@cozero.io

7. Conclusion of a contract

Upon conclusion of the contract, we collect, process and use personal data only to the extent that they are necessary for the establishment, content or modification of the legal relationship. Collected data: Email address, first name, last name, payment information, VAT ID Purpose of use: conclusion of a contract, purchase Storage period: As a general rule, the data is only stored for as long as is needed to fulfill the purpose. Legal basis: Article 6 §1 a GDPR -- consent We only transfer personal data to third parties if this is necessary for the execution of the contract, for example to the companies entrusted with the delivery of the goods or the credit institution commissioned with the handling of payments. A further transmission of the data does not take place or only if you have expressly agreed to the transmission. Your data will not be passed on to third parties without your express consent, for example for advertising purposes.

8. Rights of data subjects

If your personal data is processed, you are considered a data subject within the meaning of the GDPR and you have the following rights against Rocket Internet as data controller:

8.1 Right of Access Right to information according to Art. 15 GDPR: You have the right to obtain information about the personal data processed by us, the processing purposes, the categories of processed personal data, the recipients or categories of recipients to whom your data was or are being disclosed, the planned period of storage or the criteria for determining the duration of storage, the right of correction, deletion, limitation of processing, objection to processing, complaint to a supervisory authority, the origin of your data, if they were not collected by us, the existence of automated decision-making including profiling and possibly significant information on the logic applied and the scope and intended impact of such processing, as well as your right to be informed of what guarantees according to Art. 46 GDPR exist in case of redirection of data in third countries.

8.2 Right to Correction Right to correction according to Art. 16 GDPR: You have the right to immediate correction of incorrect data concerning you and/or completion of incomplete data.

8.3 Right to Deletion Right to deletion according to Art. 17 GDPR: You have the right to demand the deletion of your personal data if the requirements of Art. 17 §1 GDPR are met. This right does not apply if the processing is necessary for the exercise of the right to freedom of expression and information, for the fulfillment of a legal obligation, for reasons of public interest or for the pursuit, exercise or defense of rights.

8.4 Right to Restriction of Processing Right to restriction of processing according to Art. 18 GDPR: You have the right to demand the restriction of the processing of your personal data provided that the correctness of your data is verified, if you refuse to delete your data due to inadmissible data processing and instead restrict the processing of your data, if you need your data for the assertion, exercise, or defense of legal rights, after we no longer require these data for their purpose, or if you have objected for reasons of your particular situation, as long as it is not ascertained, whether our legitimate reasons prevail.

8.5 Information to Third Parties Right to information in accordance with Art. 19 GDPR: If you exercise the right to correct, delete, or limit the processing towards the responsible contact, this person is obliged to inform all recipients who have been disclosed personal data about the correction, deletion, or limitation of processing of the data, unless this is impossible or requires a disproportionate effort. You have the right to be informed about the respective recipients.

8.6 Right to Data Portability Right to data portability according to Art. 20 GDPR: You have the right to receive your personal data provided to us in a structured, common, and machine-readable format or to request transmission to another responsible person, insofar as this is technically feasible.

8.7 Right to Withdraw the Declaration of Consent under Data-Processing Law Right to revoke granted consent according to Art. 7 §3 GDPR: You have the right to revoke consent provided in the processing of data at any time with effect for the future. In the case of revocation, we will delete the respective data immediately, as far as further processing cannot be legally justified for processing without consent. The revocation of consent does not affect the lawfulness of the processing carried out on the basis of the consent until the revocation.

8.8 Right to file a Complaint with a Supervisory Authority Right to file a complaint according to Art. 77 GDPR: If you consider the processing of your personal data a violation of the GDPR, you have the right to file a complaint to a supervisory authority, in particular in the member state of your location, your place of work, or the place of alleged infringement.

8.9 Right to Objection If you have given your consent (Art. 6 §1 a GDPR) to the processing of your data, you can withdraw your consent at any time. Such a withdrawal influences the permissibility of processing your personal data after you have provided it to us. If we base the processing of your personal data on the weighing of interests (Art. 6 §1 f GDPR), you may object to the processing at any time. In the event of your justified objection, we will either stop or adjust data processing or point out to you our compelling reasons worthy of protection, on the basis of which we will continue (possibly limited) processing. You can object to the processing of your personal data for purposes of advertising and data analysis at any time. You can inform us about your objection under the above-mentioned contact details.

9. Privacy policy changes

This Privacy Policy may change at any time, in particular pursuant to any changes made to the laws and regulations in force, or if we make any substantial improvements, additions or changes to our practices regarding your personal data. We will ensure we keep you informed of any substantial changes in due course. If you have any questions regarding this Privacy Policy, feel free to email us directly at privacy@cozero.io.