Cozero
01. Log - Bilanzierung & Controlling

CO₂-Footprint messen leicht gemacht

Cozero basiert auf den innovativsten Prinzipien der CO₂-Bilanzierung, bildet die gesamte Wertschöpfungskette digital ab und hilft Ihnen, kritische CO₂-Bereiche zu identifizieren.
Vollständigkeit

Modulare CO₂-Bilanzierung

Unsere Software nutzt aktuellste Datensätze und die Bilanzierungsgrundsätze des GHG Protocol, um die CO₂-Intensität Ihrer Aktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette abzubilden. Wir aggregieren eine umfassende, ortsspezifische Emissionsfaktordatenbank, um Ihre Geschäftsaktivitäten in Umweltinformationen zu konvertieren - auf jeder Granularitätsebene.

Analyse

Emissionsanalysen

Unsere Software ermöglicht eine umfassende Analyse der Umweltauswirkungen Ihres Unternehmens. Wir nutzen Millionen von Emissionsdaten, um automatisierte Berichte und Prognosen für Ihren Fußabdruck zu erstellen.

Transparenz

Genauigkeitskontrolle

Transparenz ist einer der wichtigsten Grundpfeiler bei der Bilanzierung und dem Management von Emissionen. Unsere KI-gestützte Analytik hilft Ihnen, den Umfang und die Genauigkeit Ihrer Emissionsbilanzdaten in der gesamten Organisation zu überwachen, und zeigt Ihnen Wege zur Verbesserung auf.

Emissionen reduzieren

02. Dekarbonisieren Sie Ihr Unternehmen

Cozero
01. Log - carbon controlling module

Easily track your footprint

Built on state-of-the-art carbon accounting principles, Cozero digitally maps the entire value chain and helps you identify carbon hotspots.
Completeness

Modular carbon accounting

Log your company's activities to easily calculate, analyze and understand your emission profile. Our software leverages state-of-the-art datasets and GHG Protocol accounting principles to map the carbon intensity of your activities along the entire value chain.

Analytics

Carbon intelligence

Cozero compiles a comprehensive, state-of-the-art emission factor database to convert your business activities into environmental insight. Quickly understand what parts of your business carry a high carbon price tag and prioritize impactful action.

Analytics

Accuracy tracking

Transparency is a key pillar of accounting and management. Our AI-powered analytics helps you monitor the scope and accuracy of your emissions accounting data across the entire organization, and points you towards ways to improve.

Act on emissions

02. Decarbonize your company