Arbeit mit Sinn

Werde Teil des Cozero-Teams und habe einen direkten Einfluss auf den Kampf gegen den Klimawandel.

Offene Stellen ansehen
a group of people posing for a picture

Unsere Mission ist es, die Transformation der Unternehmenslandschaft in eine CO2-arm Wirtschaft durch Dekarbonisierung zu ermöglichen.

Mit unserer Lösung konzentrieren wir uns darauf, die Qualität der Emissionsbilanzierung zu verbessern und die Komplexität der Dekarbonisierung zu reduzieren. Auf diese Weise ermöglichen wir es Unternehmen, den notwendigen Wandel zu vollziehen und in eine emissionsarme Zukunft zu steuern, während sie nachhaltigen Erfolg aufbauen.

Arbeitet bei Cozero

Wir glauben an die Vielfalt von Menschen, Nationalitäten, Kulturen und Charakteren. Wir alle teilen gemeinsame Werte, die uns bei der täglichen Arbeit und Herausforderungen leiten und es uns ermöglichen, eine ermutigende, dynamische und feedback-orientierte Kultur zu leben.

a group of people sitting around each other in a room

35

Teammitglieder

10

Nationalitäten

40%

Frau in Führungsrollen

25

Arbeitsorte

Unsere Werte

Wir glauben an die Vielfalt von Menschen, Nationalitäten, Kulturen und Charakteren. Wir alle teilen gemeinsame Werte, die uns bei der täglichen Arbeit und Herausforderungen leiten und es uns ermöglichen, eine ermutigende, dynamische und feedback-orientierte Kultur zu leben.

Lebe radikale Offenheit

Radikale Offenheit - radical candor - ist die Fähigkeit, Dinge in Frage zu stellen und gleichzeitig zu zeigen, dass man persönlich mitdenkt und -fühlt. Dies schafft eine Kultur, in der Feedback selbstverständlich, klar und freundlich ist.

Verantwortungsvoll führen

Wir befähigen jedes Teammitglied, sich am Erfolg von Cozero zu beteiligen, indem es die Leitung von Initiativen übernimmt und Ergebnisse für das Unternehmen gestaltet.

Vorliebe zum Handeln

Schnelles Handeln und die Weiterentwicklung der Organisation ist der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg. Anstelle von Analyse-Paralyse neigst du zum Handeln. Du bist entschlossen, Dinge in Bewegung zu setzen und schnell voranzukommen.

Verdiene und schenke Vertrauen

Wir arbeiten autonom und kümmern uns sowohl um Cozeros Erfolg als auch um uns gegenseitig. Wir vertrauen einander genug, um uns auch verletzlich zu zeigen, sodass wir offene und produktive Diskussionen führen können.

Eintreten für Inklusion

Wir arbeiten auf der Grundlage von Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen, unabhängig von Persönlichkeit, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit oder kulturellem Hintergrund. Im Allgemeinen zeichnen wir uns durch den Aufbau interner und externer Netzwerke von Menschen und Systemen aus, die den Unternehmenswert steigern.

Sei sparsam, aber einfallsreich

Unser gesamtes Ziel besteht darin, weniger verschwenderisch mit globalen Ressourcen umzugehen. Das zeigt sich auch in unserer täglichen Arbeit — wir sind ein schlankes, aber grenzenlos einfallsreiches Team.

Arbeite in unserem Büro in Berlin oder remote

Wir bieten eine flexible Arbeitskultur. Mitarbeiter können remote oder von unserem Coworking-Space im Maschinenraum Berlin aus arbeiten und haben dort Zugang zu den Innovationsveranstaltungen des deutschen Mittelstands und dem Startup-Ökosystem.

a couple of people that are sitting in a room
a living room filled with furniture and a large window
a kitchen with a counter and a refrigerator

Offene Stellen

Siehst du nichts, was zu deinem Profil passt? Schick' uns deine Initiativbewerbung und zeig' uns, was du kannst!

Deutscher Nachhaltigkeitspreis
Deutscher Nachhaltigkeitspreis
Jury of the German Sustainability Award

What is remarkable is the high quality and transparency of the emission data, which can be managed in a simple and comprehensible way, thus facilitating decisions for the future. Alongside digitization, climate protection is one of the major transformation challenges of our time that all companies will have to face sooner or later. There is no question that this can only work in tune with economic success.

Dominique Breuer
Dominique Breuer
Sustainability Manager at OMR

We don't just want to understand what OMR's carbon footprint is. We want to work specifically on reducing our emissions significantly. This year we laid the foundation by creating as much transparency as possible.

Cozero
Careers

Work with purpose

Join Cozero and have a direct impact on
 the fight against climate change.

We strongly believe in delivering value through diversity - regardless of nationality, culture, or personal characteristics. The glue that binds us together despite our differences is a common set of values that guide us through daily challenges. We encourage each other in a dynamic, collaborative, and feedback-driven culture that has a growth mindset at its heart.

Live by radical candor

Radical candor is the ability to challenge directly and show that you care personally at the same time. This creates a culture where feedback is common, clear and kind.

Lead with ownership

We empower every member to participate in Cozero’s success by leading initiatives and driving results for the company.

Bias for action

In a startup environment, moving fast and pushing the organisation forward is key to our joint success. Instead of analysis paralysis, you showcase bias for action. You are eager to set things in motion and move forward swiftly.

Be frugal but relentlessely resourceful

Our entire purpose is driven by being less wasteful with global resources. This also shows in our daily work - we are a lean, yet limitlessly resourceful team.

Dare to make an impact

We’re passionate about making a difference and are not afraid to take risks in order to leave a dent in the universe. That is what drives our daily work, performance and creativity, and fires up people around us.

Set intention, foster clarity

For every initiative and task, we keep in mind what we intend to accomplish through our actions. When you set clear intentions, your focus is always on who you are, what you do and why you do it!

Collaborate for inclusion

We collaborate on the basis of skills and experience, regardless of personality, gender, ethnicity or cultural background. Generally, we excel at building internal and external networks of people and systems that drive the value of the company.

Earn and give trust

We’re able to work autonomously and deeply care for each others' and Cozero's growth, so that micromanagement is not existent nor necessary. We can show vulnerability around each other so that we can have open and productive discussions.

52°31'57.5"N 13°24'33.4"E

Our office in Berlin

join cozero

Open positions

Person With Plant
Person With Plant
Person With Plant